WTC 7 und die offensichtliche Manipulation in der Wikipedia


World Trade Center 7 während des Einsturzes


Am 22.Januar 2021 konnte man einmal mehr in verblüffender Art und Weise erleben, wie in der "Online-Enzyklopädie", Wikipedia unverblümt manipuliert wird.


Entscheidender Satz zu WTC 7 wird ausgetragen


Bis zum 21.Januar konnte man im Artikel zum Einsturz von WTC 7 noch den Begriff "Sprengung" finden. Wörtlich heißt es im Quellenabruf in der Wikipedia am 1.Januar noch: "WTC 7 wurde mit Verweis auf dessen erlittene starke Beschädigungen noch am selben Tag gesprengt."



Der Eintrag zu WTC 7 in der Wikipedia vom 01.01.2021


Der Artikel blieb in dieser Version stehen bis einschließlich zum 21.Januar. Einen Tag später fand man den Begriff "Sprengung" oder "wurde gesprengt" nicht mehr.



Der Eintrag zu WTC 7 in der Wikipedia vom 22.01.2021


Die üblichen Verdächtigen?


In der Wikipedia gibt es eine sogenannte "Transatlantifa". Das sind Autoren in hohen Positionen innerhalb des Lexikons, die ausschließlich pro-amerikanisch und pro-imperialistisch schreiben. Eine Sprengung von WTC 7 am 11.September 2001 könnte dieser Gruppe ein gewaltiger Dorn im Auge sein, da sie der expansiven Interventionspolitik der USA jegliche Legitimation entziehen würde.



Beide Wikipedia Artikel zu WTC 7 nebeneinander gestellt


Wikipedia keine seriöse Quelle in geopolitischen Fragen


Wer hier letztendlich etwas nachgeholfen hat beim Entfernen von Sachverhalten, bleibt erstmal unklar. Man kann auf jeden Fall nur wiederholen, dass die Wikipedia nicht immer eine vertrauenswürdige Quelle darstellt.


Quelle:


(1) World Trade Center 7 – Wikipedia


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen