Smart City Charta - BMI Dokument aus 2017 möchte Demokratie und Wahlen abschaffen



Wer immer noch denkt, der "Great Reset" sei nur eine krude Verschwörungstheorie und der umfassende Umbau der weltweiten Gesellschaften sei nur zum Wohle aller Menschen auf dem Planeten, der muss sich nur einmal ein Dokument aus dem Bundesministerium des Inneren aus dem Jahr 2017 zu Gemüte führen. Hier wird offen von der Abschaffung von Wahlen und einem demokratischen System gesprochen. In dem 108 Seiten umfassenden Papier wird die Entwicklung deutscher Städte zu sogenannten "Smart Citys" beschrieben. Es werden Szenarien entworfen, die Strukturwandlungen bis ins Jahr 2040 beschreiben und unter anderem die Durchführung von Wahlen und die Demokratie an sich abschaffen wollen. Auch werden die Menschen, ganz im Sinne von Klaus Schwabs Buch "Der große Umbruch", kein Eigentum mehr besitzen.


3. Post-ownership society Dank der Information über verfügbare geteilte Waren und Ressourcen macht es weniger Sinn, etwas zu besitzen: Vielleicht wird Privateigentum in der Tat ein Luxus. Daten könnten Geld als Währung ergänzen oder ersetzen.

Schwab erwähnt genau diesen Punkt in seinem Buch und weist darauf hin, dass die Menschen dadurch so glücklich sein werden, wie nie zuvor. Doch die Frage die sich stellt ist, wenn wir kein Eigentum mehr besitzen und uns alles leihen müssen, bei wem? Wer sind die ominösen Verleiher von Gütern und Dienstleistungen der Zukunft? Sind das die selben Leute, die uns vorher alles wegnehmen?




Die Abschaffung von Wahlen und demokratischen Strukturen wird in Punkt 6 erwähnt:


6. Post-voting society Da wir genau wissen, was Leute tun und möchten, gibt es weniger Bedarf an Wahlen, Mehrheitsfindungen oder Abstimmungen. Verhaltensbezogene Daten können Demokratie als das gesellschaftliche Feedbacksystem ersetzen

Wie gesagt, dieses Dokument aus dem Innenministerium existiert schon seit 2017, also lange vor Corona. Der schleichende Abbau unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung schreitet unaufhaltsam voran.


Hier finden sie das komplette Dokument der "Smart City Charta" als Download:

Smart city Charta Langfassung
.pdf
Download PDF • 5.35MB



79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen