Pfizer ist eine wandelnde Gelddruckmaschine: Fast 10 Milliarden US-Dollar Reingewinn

Der Pharmakonzern Pfizer hat sich zu einer wandelnden Gelddruckmaschine entwickelt und ist einer der größten Profiteure der Covid-Krise. Im Jahr 2022 machte das Unternehmen bereits mehr als 27 Milliarden US-Dollar Umsatz, der Nettogewinn betrug fast 10 Milliarden US-Dollar.

Foto: pixabay.com


Dank seiner, teilweise unter Zwang und Druck vermarkteten Gentherapie machte der Pharmariese Pfizer im Jahr 2022 bislang einen Gesamtumsatz von 27,7 Milliarden US-Dollar, fast 10 Milliarden davon blieben dem Konzern als Nettogewinn übrig. Damit stieg der Umsatz um 47 Prozent im Vergleich zu 2021, der Gewinn stieg gar um 78 Prozent. Pfizer konnte diese Rekordzahlen vor allem durch seine sogenannten Corona-Impfstoffe und das antivirale Medikament Pavloxid erreichen.


Die Umsätze kommen allerdings größtenteils nicht aus dem freien Markt, denn mehr als die Hälfte der Gelder resultieren aus abgelaufenen Impfstoffen und Medikamenten gegen Covid-19. Das bedeutet übersetzt, dass sich Pfizer seit 2021 zu einem quasi reinen Corona-Unternehmen entwickelt hat, finanziert aus Steuergeldern der Staaten mit Massenimpfkampagnen und Corona-Terror.


Denn ohne die Covid-Geschäfte hätte das Unternehmen in den Jahren 2021 und 2022 nahezu leere Kassen gehabt. Auch die Preissteigerungen für die mRNA-Gentherapien und die Haftungsfreistellungen durch die Länder haben dem Konzern ein Riesengeschäft beschert. Alleine in den USA werden durch eine Vereinbarung der Regierung mit Pfizer die Preise für die Chargen demnächst um 50 Prozent teurer. Alles in allem war Corona für Pfizer die Rettung der letzten beiden Jahren, denn noch bis 2019 stand der Konzern in aller Welt wegen seiner kriminellen Machenschaften unter Beschuss.



Letztes Jahr behauptete Pfizer-CEO Albert Bourla übrigens noch, dass seine Gentherapie mehr als 90 Prozent Wirksamkeit gegen Covid-19 hat, in Wirklichkeit ist das Produkt allerdings eine nutzlose und gefährliche Substanz.


Quellen:


(1) https://www.artikeleins.info/post/impfungen-oder-gentherapeutika-was-sind-mrna-injektionen-wirklich

(2) https://www.artikeleins.info/post/pfizer-sorgt-sich-vor-einem-ende-der-pandemie-und-vermeldet-gleichzeitig-umsatzrekord

(3) https://www.artikeleins.info/post/pfizer-chronologie-eines-kriminellen-unternehmens


19 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen